Share

Lisa Hirner - Bericht Youth Olympic Games (YOG) Lausanne Jänner 2020

Die Jugend Olympiade 2020 war das Saison-Highlight für mich. 2 Goldmedaillen, dass hätte ich nie gedacht!

„Am stärksten emotional berührt hat mich meine Goldmedaille im Einzelbewerb. Diese Medaille ist deshalb besonders für mich, da ich zuvor nicht in Höchstform war. Nach den ersten Trainingssprüngen auf der Sprungschanze merkte ich, dass diese mir nicht besonders entgegenkam. Am Vortag des Wettkampfes war ich dementsprechend nervös. Im Bewerbssprung kam mir aber meine Wettkampfstärke zu Gute und ich hatte den zweitweitesten Sprung allerdings mit verwackelter Landung. So startete ich mit 28 Sekunden Rückstand als Vierte im Langlaufrennen hinaus. Das Rennen entwickelte sich spannend und knapp vor dem Ziel befand ich mich noch in einer Gruppe mit weiteren 5 Mädchen. Nur ein Anstieg trennte uns vom Ziel. Ich wagte den Angriff und konnte mit 3,8 Sekunden Vorsprung meine erste Goldmedaille gewinnen.
Die zweite Goldmedaille im Mixed-Team Bewerbe machte die Woche in Lausanne perfekt für mich.“

Bildnachweis: © ÖOC/GEPA 

Weitere Beiträge

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten