Share

Lisa Hirner Sommer Grand Prix Serie 2019

Nach einem intensiven Trainingssommer kam ich gut vorbereitet zur Sommer-Grand-Prix Serie 2019 im August. Diese Serie beinhaltet 3 Stationen mit insgesamt 5 Bewerben.

„Erstmalig wurde heuer ein Mixed-Teambewerb durchgeführt. So brachte bereits die erste Station in Oberwiesenthal eine Premiere. Am Samstag startete der Bewerb mit einem sehr spannenden Springen, in dem ich mit Slamik Annalena, Franz-Josef Rehrl und Philipp Orter an den Start ging. Nach dem Springen konnten wir den ersten Platz belegen.

Auf einem selektiven Stadtparcours versuchten wir unseren knappen Vorsprung zu verteidigen. Am Ende konnten wir den guten 4. Platz belegen.

Klingenthal war die nächste Station. Das Training verlief für mich nicht nach Wunsch. Beim Wettkampf konnte ich allerdings einen guten Sprung zeigen und somit als 5te in das Rollerrennen gehen. Mit einer starken Laufleistung konnte ich den 5. Platz verteidigen.

Nach Klingenthal ging es weiter nach Oberhof. Die Schanze ist mir sehr gelegen, aber aufgrund der wechselnden Windverhältnissen und einem nicht ganz gelungenen Sprung konnte ich am Ende den 12. Platz belegen.

Der Sommer-Grand-Prix war für mich eine sehr lehrreiche und wertvolle Erfahrung wodurch ich weiß, woran ich zu arbeiten habe.

Die Vorbereitungen für die nächsten Bewerbe laufen auf Hochtouren und ich freue mich auf kommenden Alpencupbewerbe in Predazzo (Italien).“

Weitere Beiträge

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

  • West
  • Ost
  • Nord
  • Süd

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten