Share

Griebler
Megane

Es freut uns sehr, Sie auf unser einzigartiges, neues Kunstprojekt in Kooperation mit der galerie gugging aufmerksam zu machen! Diesmal mit einem Motiv vom Künstler Manuel Griebler.

Manuel Griebler, 2022
ohne Titel, Farbstifte 70,1 x 100 cm
© Privatstiftung – Gugginger Künstler

*1991, Kirchdorf, Österreich

Biografie

Manuel Griebler

Manuel Griebler wurde 1991 in Kirchdorf, Österreich, geboren und lebt seit 2016 im Haus der Künstler. Anfänglich brachte er mit Bleistift und Ölkreide oft blattfüllende Gesichter mit wildem und dichtem Strich in mehreren Schichten aufs Papier. Bald ging er jedoch dazu über, ausschließlich Farbstifte zu verwenden und mit hohem Druck aufs Blatt farbintensiv zu arbeiten. Die Werke von Manuel Griebler werden dominiert von kleinen Köpfen, die sich, in alle Himmelsrichtungen blickend, über das Blatt verteilen. Zwischen den Köpfen finden eigenwillige Gestalten, Regenbögen, Duschen, Sonnen, Kräne und alles, was dem Künstler sonst noch in den Sinn kommt, Platz. Sein bevorzugtes Format ist das A3-Format, allerdings arbeitet er mittlerweile auch auf kleineren und größeren Formaten und hat Freude an mehrteiligen Gesamtwerken entdeckt. Grieblers Werke sind bereits in zahlreichen privaten Sammlungen zu finden.

Wir würden uns auch freuen, wenn wir Ihnen damit eine Anregung geben können, sich die Originalwerke von Heinrich Reisenbauer, birdman Hans Langner und Arnold Schmidt in der Galerie Gugging anzusehen!

Mehr über die Galerie finden Sie auf www.galeriegugging.com

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

  • West
  • Ost
  • Nord
  • Süd

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten