Share

Arnold Schmidt

Dokker

Es freut uns sehr, Sie auf unser einzigartiges, neues Kunstprojekt in Kooperation mit der galerie gugging aufmerksam zu machen! Diesmal mit einem Motiv des Künstlers Arnold Schmidt.

Arnold Schmidt
Titel: 3 Figuren
Größe: 160×120 cm
Datiert: 2019
Technik: Acryl, Aquarellfarben, Wachskreiden auf Leinwand

© Privatstiftung – Gugginger Künstler

Dieses Kunstwerk befindet sich im Besitz der Sammlung Stutzig & Hacker.

*1959, Wiener Neustadt

Biografie

Arnold Schmidt

Arnold Schmidt wurde 1959 in Wiener Neustadt, Österreich, geboren und lebt seit 1986 im Haus der Künstler in Gugging. Schmidts Arbeiten bestechen durch ihren expressiven Charakter; er arbeitet schnell und intuitiv. Menschen, Flugzeuge, Fahrräder und Vögel in allen Dimensionen sowie schwungvolle Figuren in kräftigen, strahlenden Farben auf Papier und Leinwand sind seine bevorzugten Themen. Für seine Arbeiten auf Papier verwendet er Wachskreiden und Aquarellfarben mit Kohle, Bleistift und Farbstiften; für seine Leinwände nimmt er Acrylfarben.

1990 erhielt er mit der Gruppe der Künstler aus Gugging den Oskar-Kokoschka-Preis. Seine Werke finden sich beispielsweise im Museum de Stadshof, Niederlande, und in den Niederösterreichischen Landessammlungen, Österreich.

Wir würden uns auch freuen, wenn wir Ihnen damit eine Anregung geben können, sich die Originalwerke von Heinrich Reisenbauer, birdman Hans Langner und Arnold Schmidt in der Galerie Gugging anzusehen!

Mehr über die Galerie finden Sie auf www.galeriegugging.com

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich Burgenland
Oberösterreich Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich Burgenland
Oberösterreich Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

  • West
  • Ost

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich Burgenland
Oberösterreich Steiermark Kärnten