Share

Lukas
Haagen

Wir dürfen den jungen Sportler aus Kapellen in der Steiermark, Lukas, herzlich bei uns willkommen heißen. Lukas wurde am 02.05.2006 in Leoben geboren und wohnt jetzt Kapellen. Wir freuen uns sehr, dass wir dich ab nun als Sportler begleiten und unterstützen dürfen.

Von West nach Ost

Mein Steckbrief

Hallo, ich bin Lukas und 17 Jahre jung und besuche derzeit das Schigymnasium Stams.
Meine Leidenschaft zum Skisport entdeckte ich schon früh. Im Alter von 4 Jahren durfte ich beim Goldi Talente Cup in Mürzzuschlag teilnehmen und konnte meine Leidenschaft als Schispringer zu Tage bringen. Ich kam ins Finale des Goldi Talente Cups und Andreas Goldberger versprach meiner Mama lächelnd, dass sie noch viel Zeit investieren würde, da ich großes Talent hätte.
Seit 2010 bin ich ein aktiver Sportler beim ESV Mürzzuschlag und gewann viele Jahre hindurch die steirischen Meisterschaften sowie die Gesamtwertung der steirischen Sommer und Wintertournee.
Auch bei der internationalen Kindervierschanzentournee konnte ich in diesem Alter viele Podestplätze in den Einzelbewerben und in der Gesamtwertung erzielen.
Zu Beginn der Schülerklasse waren dann der Austria Cup und der Fis Youth Cup eine weitere Ebene der Wettkämpfe. Auch hier konnte ich von Beginn an mit Podestplätzen und österreichischen Meistertiteln aufzeigen.
Seit Mai 2022 bin ich aufgrund meiner guten Fortschritte und Leistungen im Alter von knapp 16 Jahren in den ÖSV C-Kader aufgestiegen. Mit Ehrgeiz, Disziplin, Ausdauer und Freude verfolge ich meinen Weg konsequent weiter, um meinem Ziel einer Olympiateilnahme näher zu kommen.

Unsere News

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten

Stutzig & Hacker West

Vorarlberg Tirol Salzburg

Stutzig & Hacker Nord

Oberösterreich
Niederösterreich-Nord

Stutzig & Hacker Süd

Steiermark
Kärnten

Stutzig & Hacker Ost

Wien Niederösterreich-Süd
Burgenland Steiermark Kärnten